Livit Vermietungsmanagement Jobs

Das erwartet dich im Livit Vermietungsmanagement

Bist du interessiert an einem kundenorientierten, kreativen und digital ausgerichteten Job im Vermietungsmanagement? Livit sucht immer wieder aufgeschlossene Mitarbeitende, die in unserer innovativen Organisation mitwirken wollen.

Verstaubtes Immobilienbranchen-Image war gestern: Bei Livit wird insbesondere bei der Vermarktung von Immobilien mit digitalen Tools und Innovationen aus dem Vollen geschöpft.

Entdecke unsere Profile im Vermietungsmanagement

 

Du bearbeitest Aufträge aus unserem digitalen Wiedervermietungsprozess und berätst Mietinteressierte proaktiv hinsichtlich der Mietangebote mit dem Ziel, für sie die passende Wohnung zu finden. Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungen von Wohnobjekten wie auch der Angebotsabgleich mit den Bedürfnissen der potenziellen Mieterschaft. Du triffst die Auswahl von geeigneten Mieterinnen und Mietern in Zusammenarbeit mit der Bewirtschaftung inklusive Mietzusagen.

Du hilfst tatkräftig mit bei der Erarbeitung von Mandatsofferten, erarbeitest selbstständig innovative und kreative Vermarktungskonzepte für Wohn- und Gewerbeimmobilien und setzt diese um. Du koordinierst externe Werbepartner und überwachst die Wirksamkeit der Vermarktungsmassnahmen. Du betreust Mietinteressierte vom Erstkontakt über die Besichtigung bis zu den Vertragsverhandlungen und dem Abschluss der Mietverträge. Ausserdem pflegst du den Kontakt zur Auftraggeberschaft und rapportierst regelmässig.

Du bist verantwortlich für die personelle und fachliche Führung der Vermietungsberater/-innen, die Einhaltung der Prozesse und Standards und leistest einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Bereiches. Du akquirierst neue Mandate, erarbeitest Mandatsofferten inkl. Präsentation/Verkauf gegenüber dem Auftraggeber, berätst ihn vor Baubeginn und betreust Vermarktungsprojekte.

Unser Dienstleistungen

 

Wir planen für Immobilieninvestoren in vielerlei Hinsicht. Dies beinhaltet: das Erarbeiten von Markt- und Standortanalysen, Revitalisierungs- und Vermietungskonzepte, die Evaluation des optimalen Nutzungsmixes, die Unterstützung bei der Grundrissoptimierung, das Festlegen nutzerspezifischer Ausbaustandards und die Ertragsschätzung aufgrund der aktuellen Marktlage.

Auf die Planungsaufgaben folgt die ansprechende Präsentation der Immobilien. Dazu gehören die Ausarbeitung des Werbebudgets, die Medienplanung, das Gestalten von meist digitalen Vermietungsinstrumenten sowie des Internetauftritts und die Planung und Durchführung von Vermietungsevents.

In der Phase der Vermietung führen wir Angebot und Nachfrage zusammen. Wir überwachen die Ausgaben im Rahmen des beschlossenen Werbebudgets, organisieren Besichtigungen und Vermietungsevents, beraten Mietinteressentinnen und -interessenten auf dem Weg der Wohnungssuche, treffen die Auswahl in Bezug auf die Mieterschaft aufgrund persönlicher Eindrücke und Referenzen und schliessen Mietverträge ab.

Bei Sanierungs- und Abbruchprojekten unterstützen wir die Vermieterinnen und Vermieter durch die offene Kommunikation von Projektentscheiden, die persönliche Übergabe der Kündigung und die detaillierte Aufnahme der individuellen Bedürfnisse der Mieterschaft. Weiter suchen und vermitteln wir Ersatz- und Ausweichobjekte.

Alle offenen Stellen im Vermietungsmanagement

 

Was wir dir bieten

SVG
65 engagierte Mitarbeitende
SVG
in schweizweit 9 Niederlassungen
SVG
mit rund 12'000 Mietverträgen pro Jahr
  • SVG

    Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit modernsten, digitalen Tools und Prozessen.

  • SVG

    Spannende Schnittstellen mit dem Baumanagement und der Bewirtschaftung sowie der Buchhaltung und dem Digital Business.

  • SVG

    Eine gemeinsame Mission in Bezug auf Kundenorientierung und Qualität.

  • SVG

    New Work mit Mobile-/Homeoffice für mehr Freiheit und Flexibilität in deiner Arbeitszeitgestaltung.

  • SVG

    Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten.

  • SVG

    Eine Kultur des Vertrauens mit Verantwortung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Handlungsspielraum.

  • SVG

    Einen grossen Zusammenhalt im Team und eine unvergleichliche Firmenkultur.

Ist gerade keine passende Stelle offen? Dann nehmen wir gerne dein CV unter personal@livit.ch entgegen und kontaktieren dich, sobald wir ein geeignetes Jobangebot für dich haben.

Melde dich bei mir.
Ich nehme mir gerne Zeit für dich.

Marco Testa Leiter HR Business Partner +41 58 360 32 61 marco.testa@livit.ch