Livit Akademie

Interne Weiterbildung par Excellence

Vernetzte Kollaboration, Digitale Transformation, New Work. Nicht nur unsere Arbeitswelt verändert sich, auch das Weiterbildungsangebot ist davon betroffen. Veränderungen verlangen maximale Anpassungsfähigkeit und Offenheit Neues auszuprobieren. Ein Leben lang.

Investition in unsere Mitarbeitenden

Kontinuierliche Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen. Das klingt erst einmal anstrengend. Doch das muss es nicht. Wir von der Livit Akademie unterstützen unsere Arbeitskolleginnen und -kollegen dabei. Denn bestens ausgebildete Immobilienspezialisten sind unser Trumpf. Mit diesem Auftrag wurde die Livit Akademie gegründet. Ihre Aufgabe: Mit einer ganzen Reihe von interessanten Kursangeboten die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden forcieren.

Der Grundgedanke der Livit Akademie ist eine umfassende Bildung in den Bereichen Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft und Führung. Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Gelegenheit, sich sowohl in einem generalistischen als auch in einem spezialisierten Umfeld zu entfalten. 

 

Das spricht für uns

+150 Kurse

mehr als 1'200 Teilnehmende

Webinare, eLearning oder Präsenzunterricht

Unser Angebot

Wir sorgen für ein vielseitiges und äusserst attraktives Aus- und Weiterbildungsangebot. Damit sich unsere Kolleginnen und Kollegen mit Mut, Neugierde und Freude an Unbekanntes heranwagen und ihr Wissen miteinander teilen. Wir sind bekannt dafür Mitarbeitende zu fördern und ihre Fähigkeiten und individuellen Kompetenzen über das fachliche hinaus zu entfalten. Das macht uns einzigartig.

Die Akademie stärkt Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen und fokussiert ihr Angebot ganz besonders auf die Kundenorientierung.    

Unser Onboarding Prozess stellt sicher, dass du mit der Livit samt Kultur und Werten bereits vor dem ersten Arbeitstag vertraut wirst. Am Welcome Day schnupperst du erstmals Livit Luft. In den folgenden Tagen und Wochen lernst du unsere Tools, Prozesse und unsere Kultur besser kennen. Und du knüpfst direkt neue Kontakte. Mit Kolleginnen und Kollegen aus deinem Team, der Niederlassung und anderen Livit-Neulingen. Dein Netzwerk wird vom ersten Tag wichtig sein und es wird ganz automatisch wachsen.

Als Mitarbeitender der Livit erhältst du Zugang zu einem umfassenden internen Weiterbildungsangebot. Die attraktiven Kurse finden physisch an unseren Standorten oder online als eLearning oder Webinar statt. In diesen Kursen stärkst du deine Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen. Auch im Bereich Selbstkompetenz und Mental Health kannst du dich auf spannende Inhalte freuen. Ausserdem halten wir dich mit unseren Kursen hinsichtlich neuen Marktbedingungen, Gesetze, Normen und Trends auf dem Laufenden.  

 

LinkedIn ist nicht nur ein berufliches Netzwerk, sondern auch eine digitale Lernplattform. Als Mitarbeitender stellen wir dir LinkedIn Learning zur Verfügung. Die Vielzahl an unterschiedlichen Online-Kursen richtet sich an ein breites Publikum. Erweitere und vertiefe dein Wissen in zahlreichen Bereichen und zu verschiedenen Themen.  

 

Kannst du dir vorstellen, dein Wissen bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns die Immobilienbranche weiterzuentwickeln? Dann nichts wie los! Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Leuten und freuen uns auf deine Bewerbung. 

Melde dich bei uns.
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Corinne Walker Leiterin Akademie +41 58 360 35 62 akademie@livit.ch