Bestellungen

Für die Bestellübermittlung stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, deren Einsatz einen geringen oder höheren Implementierungsaufwand mit sich bringen. Die Auswahl der geeigneten Option lässt sich am besten anhand der Anzahl der Transaktionen messen. Unabhängig davon, für welche Art der Anbindung Sie sich entscheiden – weder Livit noch Coupa stellen Ihnen Kosten für die Zusammenarbeit in Rechnung.

Übermittlung per E-Mail (SAN)

Die Bestellübermittlung per E-Mail ist der Standardweg zum Versand einer Purchase Order. Bei dieser Option benötigen wir lediglich Ihre Bestell-E-Mailadresse. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Auftrag direkt über die in der E-Mail enthaltenen Schaltflächen zu bestätigen (SAN – Supplier Actionable Notification). Eine weitere Schaltfläche ermöglicht Ihnen zudem den einmaligen Zugang zum CSP (Coupa Supplier Portal), um via PO-flip eine elektronische Rechnung an uns zu senden. Diese Art der Anbindung ist weniger empfehlenswert, da Sie von den viele Vorteile des CSP (Coupa Supplier Portal) nicht profitieren.

Übermittlung im CSP (Coupa Supplier Portal)

Die Plattform des CSP bietet Ihnen ein umfangreiches Onlineangebot zur Abwicklung von Transaktionen. Für die einmalige Anmeldung lassen wir Ihnen gern eine Einladung zukommen. Auf diese Weise sind Ihr Unternehmen und Livit direkt miteinander verbunden. Nach der Anmeldung im CSP haben Sie unter anderem die Möglichkeit alle Bestellungen und deren Status online einzusehen, Kataloge und Stammdaten zu pflegen oder Aufträge zu bestätigen. Diese Anbindung ist immer empfehlenswert.